In diesem Presserückblick gibt es einen kleinen Einblick in die vielfältige Arbeit des Vereins.

Viel Spaß beim Lesen ...

... aus den letzten Frühjahren,

... Sommern,

... Herbstzeiten und Wintermonaten:

 

neuer Spielturm Haus 3

Die Anschaffung des neuen Spielturmes im Außengelände von Haus 3 des Kindergarten konnten wir im Jahr 2021 mittels der Geldzuwendng iHv. 1500 € unterstützen. Im Bild zu sehen ist die Kindergartenleiterin Frau Schaale-Freyth, Frau Dr. Faupel (1. Vorsitzende) und Frau Woltring (2. Vorsitzende).

Ein kleiner Gruß von unseren großen KLEINEN - schaut selber auf der Homepage der BBS oder unter diesem Link: http://burgbergschule.net/vielen-dank-fuer-dieses-wunderbare-video/

Eine neue Eiche für viele Generationen von Kindern!

Wir freuen uns sehr über eine der neuesten Spenden an den Verein:

 

In diesem Frühling konnten wir mit der Firma Fricke einen ca. 15 Jahre alten Eichenbaum im Vereinsgarten pflanzen!!!!

Dadurch werden die Sitzgelegenheiten und Arbeitsplätze schon jetzt mit natürlichem Schatten bedeckt!

Der Baum spendet schon jetzt unserem Garten eine besonders schöne Atmosphäre.

 

Herzlichen Dank!

 

Pfand-Bon-Box bei ReWe

Seit kurzem hängt unsere Pfand-Bon-Box im Getränkemarkt ReWe in Grebenstein. An dieser Stelle möchte wir Familie Ehlert für diese Möglichkeit und ihre stete Unterstützung herzlich danken!!!

 

Spenden auch Sie Ihren Pfand beim nächsten Einkauf!

Herzlichen Dank!!!!

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Natrschutzpreises 2018 des Landreises Kassel!!!

Unser Einsatz und die Anstrengungen, unseren Kleingarten zu einem vielseitigen Nutzgarten, einem Ort zum Buddeln, Graben und Matschen, zum Beobachten und Forschen, zu einem Klassenzimmer im Grünen, einem Ausflusgziel zum Frühstücken für unsere Kleinsten Kindergartenkinder, zum Toben und Spielen zu schaffen und zum "Seele baumeln Lassen" mit der Musik der Natur wurde mit dem Naturschutzpreis 2018 des Landkreises Kassel geehrt.

 

Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und Fürsprechern!

Wir freuen uns sehr über den 3. Platz beim Kasseler Gesundheitspreis für unser Gartenprojekt!!!

Hier einige Eindrücke aus 2018

Dafür wurden wir geehrt:

Die Kürbisse

der Delfine- und Mäuse-Klassen 

von der

HR3-Kürbis-Wette wachsen prächtig!

 

 

Garten-Helfer-AG

 

Die Garten-Helfer-AG trifft sich regelmäßigen donnerstags nachmittags. 

Jeder Interessierte - Groß und Klein, Alt und Jung - ist herzlich willkommen und kann sich bei Interesse direkt bei Elisa Poppe oder Frederike Faupel melden!!

Wir suchen ständig Unterstützung bei den Pflegearbeiten: Rasenmähen und Unkrautrupfen ;-)

 

 

Schul-Shirts:

Die Schul-Shirts der Burgbergschule können bestellt werden.
Nähere Informationen siehe Reiter "Logo T-Shirts der Burgbergschule"

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr möchte wir uns bei unseren Freunden und Förderern herzlich bedanken!