1272 Bäume für Grebenstein

Wer, wenn nicht wir - ein Verein, der für die Interessen der nächsten Generation einsteht - sollte sich für Nachhaltigkeit einsetzen?!! Wir rufen alle Grebensteiner dazu auf, bis 2024 insgesamt 1272 heimische Bäume innerhalb der Gemarkung zu pflanzen. Die Kosten werden bei entsprechender Antragstellung durch die Untere Naturschutzbehörde übernommen!

Das Projekt "1272 Bäume für Grebenstein" ist aus der Vorstandsarbeit heraus entstanden und unter einer eigenen Homepage zu finden:

 

https://1272-baeume-fuer-grebenstein.jimdosite.com/

Die ersten Bäume wurden gepflanzt und ihre Pflanzpfähle wurden rot markiert. So sollen alle neu gepflanzten Bäume markiert werden.

Machen Sie mit!

Informationen können Sie unter der Mailadresse

baeumefuergrebenstein@web.de anfragen

oder auf der genannten Homepage nachlesen.

.. für das Projekt nehmen wir gerne auch Bäume auf, die außerhalb dieser Finanzierung gepflanzt werden :-) Uns geht es schließlich um's Bäumepflanzen.