Bartimäus - wer kennt ihn nicht!

Die Grebensteiner Kinder im Alter von 6 - 10 sind nun auf jeden Fall mit der biblischen Figur Bartimäus vertraut. Seit Monaten ist er mit seiner Geschichte bei ganz unterschiedlichen Angeboten das Hauptthema:

Der Chor studiert Lieder zu und über ihn ein.

Die Kinder der Theater-AG proben eindrückliche Lebenssituationen Bartimäus's.

Die kleinen und großen Schneider beschäftigten sich mit seiner und der Kleidung seiner Freunde und Familie.

Maler und Handwerker werkelten anläßlich der Bühnenbild-AG an Bartimäus räumlicher Umgebung.

Fast alle Kinder der Grundschüler malten oder zeichneten eindrückliche Bilder über Bartimäus im Rahmen des Malwettbewerbes ... und und und!

Unbekannt wird den Kindern also weder Name noch Leben von Bartimäus sein.

 

Am 15. und 16.06. führten die Kinder Bartimäus Geschichte im

 

Burgbergschulmusical - Bartimäus

 

in der Kulturhalle Grebenstein auf.

 

Schauen Sie einmal selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Bühne frei!“ für die biblische Geschichte von Bartimäus:

 

In der kleinen Stadt Jericho herrscht große Aufregung, denn König Herodes will für ein paar Tage zu Gast in die Stadt reisen. Die Bürgermeisterin und die Stadträtin wittern ein großes finanzielles Geschäft. Das einzige Problem scheinen die Bettler darzustellen, die dem Bild einer idyllischen Kleinstadt nicht entsprechen. Die Stadtverwaltung beschließt deswegen, dass die Bettler für einige Tage aus der Stadt gejagt werden sollen. Der blinde Bartimäus bekommt von all dem nichts mit. Kurz nachdem Herodes mit großer Feierlichkeit in Jericho eingetroffen ist, macht sich schon die nächste Neuigkeit breit: Jesus ist gesichtet worden und auch er will durch Jericho reisen. Aber wie geht man mit so einem Mann um, von dem alle möglichen Geschichten erzählt werden und der das ganze Land spaltet?! Bartimäus nimmt seinen ganzen Mut zusammen und schreit aus Leibeskräften nach Jesus, als er hört, dass sich dieser in seiner Nähe aufhält …

 

 

https://kulturkoffer.hessen.de/wp-content/uploads/2017/06/KuKo_Logo.png

 

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst
im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer

 

Wir danken der Raiffeisenbank HessenNord eG für ihre Spende anläßlich unserer Musicalaufführung für weiteren kulturelle Projekte!

Wir haben ein Video zur Aufführung für Euch hoch geladen.

Schaut einfach unter:

 

https://www.facebook.com

auf unserer Seite: "foerdervereinkindergarten.grundschulegrebenstein"

 

Und beim Kulturkoffer findet Ihr uns im Blog unter:

https://kulturkoffer.hessen.de/grebenstein-musicalauffuehrung/

 

Viel Spaß!