Beim Kunst- und Handwerkermarkt Grebenstein am 06.05.2018 waren wir in diesem Jahr nicht nur mit dem legendären Schwertwaffeln vertreten.

 

Erstmals waren einige Kinder des Kindergarten fleißig. Sie haben für einen eigenen, kreativen Kunsthandwerkstand gewerkelt, gebastelt, gemalt und geklebt. Heraus gekommen sind viele tolle einzigartige Kunsthandwerkstücke. 

Die Kinder der 1b - Mäuseklasse der Grundschule waren ebenfalls kreativ und haben passend zur Sommerszeit Gartenwindlichter gezaubert. Aus dem Erlös haben sich die Schüler Bewegungsspiele für den Pausenhof gekauft.

Als Hight-Light konnte man aber wohl das Geschirrhandtuch beschreiben,

welches alle Kinder der Grundschule im Jahrgang 2017 / 2018 hergestellt haben: Jeder Grundschüler hat sich dafür selber gezeichnet und wir habe alle gemeinsam auf einem Tuch abdrucken lassen. Bestens geeignet als Geschirrhandtuch, aber auch als Tischdeckchen, Wandschmuck, Schürze ....

Bei der Aufführung des Musicals am 15. und 16.06. besteht nochmal die Gelegenheit und es können einige der letzte Exemplare käuflich erworben werden.