Der Abriss

Diese Woche war es dann soweit.

 

Die Stadt hat uns ihre Unterstützung zugesichert. Die Abfallentsorgung und das erstmalige Mähen wird vom Bauhof übernommen.

 

Der Rest muss vom Förderverein und dessen Mitgliedern in Eigenleistung abgearbeitet werden.

 

Die alten, verwitterten Gartenlauben müssen weichen, der Garten muss entrümpelt und der Unrat entsorgt werden.

 

Am Mittwoch, den 02.10.2013 gingen unsere fleißigen Helfer Udo, Torsten und Sascha ans Werk und legten die erste Hütte.

 

Und auch die Helferkinder Talia, Elias und Pauline packten fleißig mit an.

Am Donnerstag und Freitag wurde dann fleißig weiter gearbeitet:

Und am Samstag ruckte es dann, insbesondere durch die Unterstützung von Nils Tauche, gewaltig.

 

Besonderen Dank auch an den städtischen Bauhof für die spontane Hilfe.

 

Bei Sauwetter traten Nils Tauche, Nils Kutzner, der Vorstand des Fördervereins und die Helferkinder Lukas Leck, Fynn Kutzner, Lukas Backhaus und Rick Petersen an, um auch die zweite Hütte "nieder zu machen", Bodenplatten, Unrat und verwitterte Zäune zu entfernen.

 

Dank Nils Tauche von "Gartengestaltung Nils Tauche" stand uns auch schweres Gerät wie ein Tieflader, Motorsäge etc. zur Verfügung. Zum Glück hat er auch die Bedienung der Geräte übernommen, so dass es gut voran ging.

 

Des Weiteren danken wir dem Unternehmen Transkal Kalksteinbruchgesellschaft mbh, Grebenstein!

 

Am Samstag den 12.10.2013 ging es dann munter weiter. Leider hat sich die Bereitschaft, mit an zu packen auf Grund des erneut schlechten Wetters noch weiter reduziert.

 

Daher besonderen Dank an Nils Tauche, Matthias Wyss und Sascha Hofmann die trotzdem voller Tatendrang antraten!

Die Kinder hatten auf jeden Fall riesigen Spaß beim Ernten der Himbeeren und Weintrauben, sowie bei einer ausgiebigen Schlammschlacht ;-)