Nähwerkprojekt im KIGA

Seit Sommer 2017 bieten wir durch die Nähwerkstatt Grebenstein ein Nähprojekt im Kindergarten an. Dies findest immer Mittwochs in den Räumen des Kindergartens statt.

Im Laufe des Jahres erhalten alle Maxikinder die Gelegenheit, sich bis zu drei kleine, eigene Projekte zu nähen. 

Bei der Durchführung des Projektes wurden wir im Jahr 2018 u.a. durch eine großzügige Spende des Lionsclub Hofgeismar unterstützt. 

Das Projekt fand zudem lobenswerte und als Vorbild dargestellt Erwähnung in der Fachzeitschrift für Erzieherinnen.

Renate Schmidt kommt im Durchschnitt an einem Vormittag in der Woche in den Kindergarten, um in Gruppen von 2 - 3 Kindern auf von uns zur Verfügung gestellten Maschinen und Materialien kleine Projekte zu nähen. Je Kind fallen pro Teilnahme Kosten iHv. 1 € an, diese sammeln die Kindergartengruppen ein und geben sie an uns weiter.